OldieForum

das Forum für den Musik-Fan!

05.09.10, 14:52:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: OldieForum - das Original wieder online!
Gäste sind herzlich willkommen!

Übersicht   Hilfe Chat Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zwei Songs gesucht  (Gelesen 373 mal)
amun
registriertes Mitglied
*

« am: 13.07.10, 11:02:35 »

Hallo Freunde,

es gab mal so etwa 1970 einen Song von Cilla Black, der hieß: "Surround Yourself With Sorrow". Davon gab es eine deutsche Version, wenn mich nicht alles täuscht, von den "Ladies" gesungen wurde. Diese suche ich. Weiß jemand etwas über diese Band?

Der zweite Song, den ich suche, ist eine alternative Version des Liedes "Wer die Rose ehrt" von Renft. Also nicht die allgemein bekannte und berühmte Version mit dem Orgelintro, sondern eine, die sehr viel mehr rockiger war. Überhaupt suche ich rare Renft-Aufnahmen. Renft war für mich die beste deutsche Band.

Kann mir jemand helfen?
Wolfgang50
registriertes Mitglied
*

« Antwort #1 am: 13.07.10, 12:38:41 »

Hallo Amun,

Ich glaube der Titel von den Ladies ( Die Ladies) hieß "Was Liebe schien war Schall und Rauch. Leider weiß ich von den Ladies fast nichts, außer das man sie Ende der 60er bis Mitte 70er öfters hörte.

gruß  wolfi
cyberheidjer
registriertes Mitglied
*

« Antwort #2 am: 30.07.10, 21:40:40 »

Hallo, Amun,

das ist jetzt ein großer Zufall - ich wollte eigentlich nach einem anderen Titel der Ladies suchen: "Bist du dazu bereit", der auch sehr schwer zu finden ist. Wie dem auch sei, ich habe die Single "Was Liebe schien, war Schall und Rauch" in Flohmarkt-Qualität und diese auch als mp3 digitalisiert. Bei Bedarf...

Gruß
J.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: