OldieForum

das Forum für den Musik-Fan!

07.09.10, 16:27:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: OldieForum - das Original wieder online!
Gäste sind herzlich willkommen!

Übersicht   Hilfe Chat Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Beatles Radio Tipp HEUTE 20.07.2010  (Gelesen 309 mal)
Buddy
registriertes Mitglied
*

Buddy Holly Lives

« am: 20.07.10, 14:19:09 »

Die folgende Info erhielt ich von Thorsten Schmidt, den ich über meine Buddy Holly Fanseite kennengelernt habe:

Beatles-Sommer auf Radio NDR 90,3

Dienstag, 20.7.2010 von 19.00 – 21.00 Uhr

Thorsten Schmidt zu Gast bei Klaus-Peter Otto

Im Livestream unter http://www.ndr903.de/livestream156.html

------------------------------------------------------------

„Die Beatles im Abbey Road-Studio“ ist das Thema des Themenabends bei NDR 90,3. Thorsten Schmidt - Autor des Buches „The Beatles Mixes“ – illustriert anhand vieler Hörbeispiele die Studioarbeit der Beatles, erläutert die Unterschiede zwischen Mono- und Stereoabmischungen und lässt mit vielen Anekdoten den Sound, der die Popmusik veränderte, lebendig werden. Und natürlich wird viel Musik der Beatles zu hören sein. Freuen Sie sich auf Songs, die selten im Radio zu hören sind. Die Sendung ist über das Internet im Livestream zu hören. Mit dem Beatles-Sommer feiert Radio 90,3 den 50.Jahrestag der Ankunft der Beatles in Hamburg. Hier im Hamburg haben sie in den Jahren 1960 bis 1962 den Grundstein für ihre Karriere gelegt, standen im Indra, im Kaiserkeller, im Top Ten und im Star-Club Abend für Abend auf der Bühne und hier in Hamburg haben sie als Begleitband für Tony Sheridan ihre ersten Schallplattenaufnahmen eingespielt.

Das Gesamtprogramm im Beatles-Sommer auf Radio NDR 90,3: http://www.ndr903.de/programm/beatlessommer100.html

Manitz
registriertes Mitglied
*

« Antwort #1 am: 25.07.10, 11:09:44 »

Hallo Buddy und Beatlesfans,

die Sendung "Beatles-Sommer auf Radio NDR 90,3 am  Dienstag, 20.7.2010 von 19.00 – 21.00 Uhr" habe ich mitgeschnitten und mit Begeisterung gehört. Es gab dabei für mich viele neue Informationen.

Nun wollte ich gestern (24.7.2010) auf Bayern2 die Beatles-Nacht aufnehmen.

http://www.br-online.de:80/bayern2/50-jahre-beatles-DID1275310894858/zuendfunk-musik-thema-beatles-ID1279714233060.xml

Leider hatte ich nur die ersten drei Stunden programmiert. Mir fehlen die letzten beiden Stunden mit der "Geschichte von 1970 bis 2010" und die schrägen Coverversionen.

Hat zufällig jemand die "Bayern2 Beatles-Nacht" aufgenommen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Manfred
Buddy
registriertes Mitglied
*

Buddy Holly Lives

« Antwort #2 am: 25.07.10, 11:40:21 »

Hallo Manitz,

wenn sich niemand meldet, würde ich mal bei einer deutschen Podcast-Seite nachsehen. Das sind wahre Fundgruben.

Aber bitte früh anfangen damit, manche Sendungen stehen nicht lange dort zur Verfügung, je nach Sender.

www.podcast.de ist z.B. so eine Seite, einfach den Suchbegriff des Künstlers eingeben, man staunt.

Liebe Grüße

Buddy  Cool
Manitz
registriertes Mitglied
*

« Antwort #3 am: 25.07.10, 11:55:42 »

Hallo Buddy,

vielen Dank für den Tipp. Hab's mal probiert, aber wenige brauchbare Treffer erzielt.
Da zahlreiche Musikstücke in der Sendung enthalten sind, ist das Ergebnis jedoch verständlich.

Liebe Grüße
Manfred
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: